Springe zum Inhalt →

Monat: Oktober 2018

Der griechische Nationalfeiertag auf Kreta

Unser letzter Urlaubstag ist nun vorbei. Ein Thema für meinen Kreta-Blog ist dennoch übrig geblieben: Der griechische Nationalfeiertag. Ins Deutsche übersetzt wird er auch der…

Schreibe einen Kommentar

Gramvousa und Balos

Noch einmal hat es uns an den Balos Beach gezogen. Wir wollten diese schöne Landschaft einmal vom Meer aus entdecken. Also haben wir uns bei…

Schreibe einen Kommentar

Die Kampos-Schlucht

Dieses Mal gibt es einen kleinen Geheimtipp im Blog: Die Kampos-Schlucht. Den Ort erst mal zu finden war nicht ganz einfach, da es viele verschiedene…

Schreibe einen Kommentar

Der venezianische Hafen in Chania

Nachdem wir schon so lange in Kissamos sind, mussten wir uns natürlich auch einmal unsere Provinzhauptstadt ansehen. Also führte uns unser Weg nach Chania. Ob…

Schreibe einen Kommentar

Samaria-Schlucht

Draußen regnet es und so habe ich Zeit, den nächsten Blogeintrag zu schreiben. Vor drei Tagen erlebten wir den bisherigen Höhepunkt unserer Reise: Die Samaria-Schlucht.…

Schreibe einen Kommentar

Falassarna

Die Sonne scheint und wir haben 25 Grad. Auf der Karte suchen wir nach potentiell schönen Strände im Nordwesten Kretas und stoßen auf Falarssana. Ein…

Schreibe einen Kommentar

Olivenernte

Unser AirBnB-Gastgeber, Vater Nicolaus (er ist orthodoxer Priester), hatte uns eingeladen die Olivenernte bei seinem Nachbarn zu fotografieren. Dankend habe ich angenommen. Als wir ankamen…

Ein Kommentar

Wanderung auf den Gingilos

Die erste große Wanderung. Sie sollte ein Training sein für unseren Trip durch die Samaria-Schlucht. Der Gingilos ist ein 2080 Meter hoher Berg im Zentrum…

Schreibe einen Kommentar

Kissamos

Kissamos ist unser Zuhause für die nächsten vier Wochen. Zwei Wochen machen wir hier Urlaub und zwei Wochen werden wir von hier aus arbeiten. Kissamos…

Schreibe einen Kommentar

Balos Beach

Wieder einmal hat es uns nach Kreta verschlagen und gestern haben wir unseren ersten Ausflug unternommen. Es ging an den Balos Beach. Das ist ganz…

Schreibe einen Kommentar
%d Bloggern gefällt das: