Time to change

Der Frühling kommt und die Natur erwacht zu neuem Leben. ein guter Anlass, um neu durchzustarten.

Seit über zwanzig Jahren bin ich freiberuflich in der IT unterwegs. Es gab immer ein sicheres Einkommen. Um Kunden musste ich mich kaum kümmern. Die kamen von selbst.

Im Juli wird das zu Ende gehen. Ich tausche eine sehr attraktive Arbeit mit einem sicheren und komfortablen Einkommen gegen ein doch wesentlich riskanteres Leben als Fotograf ein.

Lange habe ich überlegt und vorbereitet. Immer wieder kamen Zweifel, ob dies die richtige Entscheidung sei. Diese Zweifel sind auch jetzt noch da. Aber mit jedem Kurs, den ich absolviert habe, mit jeder Weiterbildung (Danke an die SET) und jedem Shooting wurde mir klarer, dass es eben nicht nur darauf ankommt, immer gut zu verdienen, sondern es kommt (zumindest für mich) auch darauf an, dass ich das tue, was mir Spaß macht und was mich begeistert. Statt tote Maschinen am Laufen zu halten und ein Leben unter Nerds zu führen, kann ich jetzt mit Menschen arbeiten und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Das entschädigt mich mehr als vollständig für die vielen Investitionen in Ausbildung, Technik und mein Studio. Für die durchgemachten Nächte bei Eventshootings und das Bearbeiten zehntausender Bilder. Nein, es entschädgt mich nicht nur, sondern es macht auch wirklich Spaß, weil ich endlich das tue, was zu mir passt und was ich selbst will.

Viel Unterstützung habe ich auf meinem Weg zum Fotogtrafen von der Akademie Reuschberg unbd von Creacting.net erhalten, für die ich jahrelang bei Eventrs und internationalen Projekten fotografieren durfte. Hier konnte ich unendlich viel lernen und das theoretische Wissen aus Kursen und Studium in die Praxis umsetzen Prägend wären für mich vor allem die Reisen mit Creacting.net nach Indien, über die es hier auch viele Blogeinträge gibt und bei denen ich viele Freunde fürs Leben gefunden habe.

Seit langen betreibe ich die Website https://gerd-gruhn-fotografie.de und schreibe Blogartikel über Fotothemen und meine Reisen. Schaut doch mal in meine zwei letzten Blogs

Canon EOS R mit RF 24-105mm – Der erste Eindruck

und

Mein neues Studio

rein. Ihr könnt meine Blogs, die drei bis viermal im Monat erscheinen, auch abonnieren.

Bald geht die Abiballseison los. Fall dieser Newsletter auch Gymnasien oder Abiturienten erreicht, dann klickt doch mal auf diesen Link. Dort könnt Ihr mich für Euren Abiball buchen.

Bis dahin Grüße aus Bad Vilbel von

Gerd

 

To cancel click here, to edit your subscription click here.

Am Hang 47B, 61118 Bad Vilbel, Deutschland

Copyright Gerd Gruhn Fotografie